Kabisa Gise
ganz und gar Gise
Home Gästebuch Kontakt Datenschutz Impressum
zurück zu Teil I zurück zu Teil I des Jahresrückblicks
Juli
Seelenfarbentreffen in Köln
Zum ersten Mal habe ich einen Ausflug ohne Matze gemacht. In Köln fand wieder ein Seelenfarbentreffen mit vielen (inter)netten Menschen statt.
Matze hatte einen kleinen Arbeitsunfall
Es gab so viel zu tun, dass Matze sich keinen Urlaub nehmen konnte. Ein kleiner Arbeitsunfall (tiefer Schnitt im kleinen Finger) brachte eine zweiwöchige Krankmeldung ein. Mit dem Fortfahren oder -fliegen war also eh nichts.
meine Tochter strich ihr Zimmer während meiner Abwesenheit
Meine 17-jährige Tochter hat meinen Aufenthalt bei Matze genutzt, um mit Freunden ihr Zimmer komplett neu zu streichen und einzurichten. Das Ergebnis ist angenehm überraschend.
Kindergeburtstag
Kindergeburtstage bei meiner Schwester feier ich sehr gerne mit. Zum Glück gibt es immer derer zwei im Jahr.
 
August
Vorbereitungen für das Open Air Kino
Immer wieder ein Ereignis ist das Open Air Kino, das von Matze und seinen Freunden seit deren Schulzeit jedes Jahr auf einer Wiese weitab der Zivilisation organisiert wird. Nur werden aus Jungs Männer und so ist dieses Jahr viel von der anfänglichen Begeisterung verloren gegangen. Es ist fraglich, ob je wieder ein Kino unter dem freien Nachthimmel stattfinden wird.
Flug nach Hamburg
Zwei Tage in Kiel, in denen ich mir die Stadt und Matze sich einen möglichen Arbeitsplatz angeschaut haben. Und wenn wir nach Kiel und dort wieder weg nur über Hambug kommen, haben wir auch gleich eine liebe Freundin besucht. Eine Österreicherin in Hamburg...
 
September
eine Taube trinkt am Springbrunnen
Ganz unverhofft hat mich mein Sohn auf meinen Ausflug nach Esslingen begleitet.
Brille kaputt
Meine Brille brach plötzlich auseinander und ohne geht es nicht. Mit dieser so notdürftig geflickten Brille bin ich aber nur übers Wochenende herumgelaufen, bis mein Optiker montags wieder offen hatte.
Standseilbahn in Stuttgart
Tag des offenen Denkmals - weder Matze noch ich wussten, dass es diese Veranstaltung überhaupt gibt und dass sie jährlich stattfindet. Man konnte vieles besichtigen, was ansonsten der Öffentlichkeit nicht zugänglich ist.
eine von Tausenden von Dahlien auf dem Killesberg
Nachdem es schon tagelang (oder wochenlang?) geregnet hatte, begann der Morgen plötzlich mit einem strahlenden Sonnenschein, so dass sich Matze spontan frei nahm, um mit mir die Dahlien im Höhenpark Killesberg zu fotografieren. Am nächsten Tag kam der Regen wieder und noch einen Tag später wurden alle Dahlien als Sträuße verkauft. Dieser eine Sonnentag kam mir wie ein Geschenk vor und ich bin Matze immer noch dankbar dafür, dass er diesen einen schönen Sonnentag mit mir gemeinsam verbracht hat.
 
Oktober

Meine Tochter ist Anfang Oktober 18 Jahre alt geworden... volljährig.
Das war für mich ein sehr bewegender Tag.
Graugänse in Stuttgart
Plötzlich waren Graugänse im Schloßpark. Mitten in Stuttgart. Keiner weiß, woher sie kamen und warum sie sich in Stuttgart aufhielten. Genauso plötzlich waren sie nach ein paar Tagen wieder verschwunden und keiner weiß, wohin.
Ich wurde plötzlich Tante eines 4-jährigen Mädchens.
Durch die Heirat meines Bruders war ich plötzlich Tante eines vierjährigen Mädchens geworden. Und an zwei Nachmittagen der Woche darf ich mich um sie kümmern. Eine Umstellung, wenn man selbst schon mehr oder weniger erwachsene Kinder hat. Sie ist mir aber schnell gelungen. Ist wohl wie Radfahren... das verlernt man auch nicht so schnell, sagt man.
goldener Herbst
Nachdem der Sommer meist verregnet und zu kühl war, hatten wir einen goldenen Herbst mit Laub in allen Rot-, Gelb- und Brauntönen. Im Oktober war es fast sommerlich heiß.
Mein Sohn hat sich beide Unterarne gebrochen.
Mein Sohn hat sich bei einem Sturz mit seinem City-Roller beide Unterarme gebrochen und hat daher sechs Wochen bei mir gewohnt. Normalerweise wohnt er bei seinem Vater.
 
November
Hundertwasserhaus in Plochingen
Internettes Wiedersehen in Plochingen mit Besichtigung des Hundertwasserhauses.
heftiger Schneefall
Der erste Schnee nach einem langen, sonnigen und warmen Herbst.
Herbstwald
Matze und ich haben so gut wie keine Gelegenheit ausgelassen, um zu fotografieren. Vor allem, wenn sich nach dem ersten Schnee der Herbst nochmal von seiner schönen Seite zeigt.
Party meiner Tochter und eines Freundes
Meine Tochter und einer ihrer Freund haben zusammen eine große Geburtstags-Party gegeben, zu der alle Freunde, Verwandte und die Familie eingeladen waren. Diese Party war sehr schön mit Square Dance, leckerem Essen, viel Musik und noch mehr guter Laune.
 
Dezember
besinnliche Adventszeit
Die Adventszeit wurde für mich, die die Advents- und Weihnachtszeit eher kitschig und kommerziell findet, dank Engelberts Kalenderblatt zu etwas ganz Besonderem und bereitete mich sehr stimmungsvoll auf Weihnachten vor.
Ba-Wü-Cheerleader-Meisterschaft
Die baden-württembergische Landesmeisterschaft der Cheerleader - dieses Jahr für unser Team voller Enttäuschungen, Mißverständnisse und Tränen.
Dezemberrose
Da auch der Dezember eher untypisch warm war, hat man noch viele blühende Stauden und Sträucher gesehen.
Weihnachten mit der Familie
Das Weihnachtsfest bei meinem Vater - voller Freude und Harmonie. Zum ersten Mal waren wir alle vier Geschwister gleichzeitig bei meinem Vater, was ihn sehr gefreut hat.
zurück zu Teil I zurück zu Teil I des Jahresrückblicks
Jahresrückblick-Liste zur Jahresrückblick-Liste nach oben nach oben
Dezember 2005
für Kabisa Gise angepasst im Dezember 2008