Kabisa Gise
ganz und gar Gise
Home Gästebuch Kontakt Datenschutz Impressum

Sie befinden sich auf —>Startseite —>Esslingen
Schmetterling Esslingen

Als ich im Jahre 1981 wegen meines Studiums zum ersten Mal nach Esslingen am Neckar kam, verliebte ich mich sofort in das mittelalterlich anmutende Städtchen. Ich war auf der Suche nach der Hochschule in der Nähe der Inneren Brücke mit ihren alten Häusern gelandet.

Esslingen war für mich von Anfang an der Inbegriff für Freiheit und Selbständigkeit. Endlich hatte ich die Gelegenheit, mich aus der Umklammerung meiner Mutter loszureißen, um von nun an meinen Lebensweg nach eigenen Vorstellungen zu gestalten und zu gehen.

Gegen Ende meines viereinhalb Jahre dauernden Studiums habe ich geheiratet. Mein - inzwischen Ex - Mann und ich haben eine Neubauwohnung in der auf dem Dick-Areal errichteten Wohnanlage bezogen und dort kam zwei Jahre später unsere Tochter zur Welt. Da wir mindestens noch ein Kind haben wollten, sind wir nach insgesamt vier Jahren in jener Wohnung (sie hatte nur zwei Zimmer) aus Esslingen weg in den Ostalbkreis gezogen.

Ich selbst habe insgesamt acht Jahre in Esslingen gewohnt. Noch lange nach unserem Wegzug hatte ich immer wieder Heimweh nach dieser wunderschönen Stadt mit den alten Häusern, den Kopfsteinpflastern, dem Wochenmarkt, dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt und den offenen und hilfsbereiten Menschen.

Noch heute zieht es mich immer wieder für einen Bummel nach Esslingen, von dem ich fast jedesmal Fotos mitbringe.

Esslingen (36 Bilder)
Esslinger Burg (29 Bilder)
Tierpark Nymphaea (28 Bilder)
© Gise, Mai 2008
Seite aktualisiert am 2. Mai 2010